POL-KI: 150709.1 Kiel: Zwei junge Frauen bei PKW-Unfall schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gestern kam es gegen 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Schlossgarten auf Höhe des Hotels Steigenberger. Zwei junge Frauen im Alter von 21 und 27 Jahren kamen aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Kleinwagen von der Fahrbahn ab und prallten gegen einen Baum. Dabei wurden beide schwer verletzt. Gefahren sein soll die 27-Jährige. Die Feuerwehr war mit technischem Gerät vor Ort, weil zunächst gemeldet wurde, die Insassen müssten aus ihrem PKW befreit werden. Das war aber glücklicherweise nicht mehr erforderlich. Beherzte Passanten hatten sich bereits der Verunfallten angenommen und sie aus dem Gefahrenbereich geborgen. Beide Frauen wurden durch einen Notarzt vor Ort versorgt und anschließend in die Notaufnahme der Universitätsklinik verbracht. Sie konnten sich an den Unfallhergang nicht erinnern. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straße war für rund 30 Minuten gesperrt. 

Oliver Pohl 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Volles Programm: Der Kieler-Bootshafensommer

(CIS-intern) – Der 7. Kieler Bootshafensommer hält ein abwechslungsreiches und niveauvolles Programm für die Gäste bereit und hat viele neue Formate und Thementage im Gepäck. Mit über 100 Programmpunkten von Pop bis Reggae über Rock, Folk und Elektro bis hin zu Opernklängen auf der schwimmenden Bühne im Bootshafen ist für […]