POL-KI: 150626.2 Kiel: Junge Frau überfallen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist eine 24-Jährige in der Saarbrückenstraße von zwei Frauen überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Die 24-Jährige befand sich gegen 02:10 Uhr auf dem Heimweg, als sie in Höhe der Zulassungsstelle von zwei jungen Frauen angegriffen wurde. Die Täterinnen brachten sie zu Boden und traten unter anderem gegen ihren Kopf. Anschließend flüchteten sie mit der Handtasche und einem Handy in Richtung Hasseer Straße. Die 24-Jährige musste anschließend mit einer Kopfplatzwunde im Krankenhaus versorgt werden.

Nach Angaben der Geschädigten seien die beiden Täterinnen zunächst noch in Begleitung einer weiteren weiblichen Person kurz zuvor aus dem Linienbus der Linie 704 an der Haltestelle Lantziusstraße ausgestiegen und seien bis zum Tatort hinter ihr hergelaufen. Eine der Täterinnen soll Anfang bis Mitte 20, 165 cm groß sein und schulterlange, blonde Haare haben. Sie war dunkel gekleidet. Die andere soll gleichen Alters und etwa 175 cm groß sein. Sie hatte lange, dunkle Haare und trug ein lila Oberteil und eine dunkle Hose.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zu den Täterinnen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Eventuell sind sie zuvor anderen Fahrgästen der Linie 704 aufgefallen. Insbesondere ein Radfahrer, der kurz vor dem Überfall die beiden Täterinnen und die spätere Geschädigte passiert hat, wird gebeten, sich zu melden.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150326.3 Kiel: Polizei führt Durchsuchung wegen Betrugs in Bordell durch

Kiel (ots) – Freitagabend hat die Polizei von 17:50 Uhr bis 19:30 Uhr eine Durchsuchung in einem Bordell am Wall durchgeführt. Nachdem sich in den letzten Tagen Anzeigen wegen des Verdachts auf Betrug gehäuft hatten, wurde der Einsatz kurzfristig durchgeführt, um Beweismaterial sicherzustellen. Mehrere Freier meldeten sich bei der Polizei, […]