POL-KI: 150521.2 Kiel: Zeugen gesucht nach Straßenraub

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in Gaarden zu einem Straßenraub gekommen, bei dem eine Geldbörse geraubt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 39 Jahre alte Überfallene gab gegenüber der Polizei an, dass er gegen 01 Uhr an der Ecke Kaiserstraße / Gustav-Schatz-Hof von zwei Männern, die er kurz zuvor kennen gelernt hatte, unvermittelt zu Boden geschubst wurde. Hierbei wurde ihm seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag geraubt. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Eine konkrete Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat und Angaben zur Tat beziehungsweise den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150522.1 Preetz: Zwei Tatverdächtige nach Brand in Förderzentrum ermittelt

Preetz (ots) – +++ Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion Kiel und der Staatsanwaltschaft Kiel +++ Polizei und Staatsanwaltschaft haben gestern zwei Jugendliche ermittelt, die im dringenden Tatverdacht stehen, für die Brandstiftung und Sachbeschädigung am Preetzer Förderzentrum am Kührener Berg verantwortlich zu sein. Einer der beiden hat bereits ein umfassendes Geständnis abgelegt. […]