POL-KI: 150520.4 Kiel: Festnahme nach PKW-Aufbrüchen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Beamte des 1. Reviers zwei 18 Jahre alte PKW-Aufbrecher in der Schauenburger Straße festgenommen. Beide kamen ins Polizeigewahrsam.

Einem Zeugen fielen die beiden Tatverdächtigen gegen 02:30 Uhr im Bereich der Ecke Hansastraße / Schauenburger Straße auf. Als die informierten Polizisten die Straße passierten, versuchten die beiden zunächst zu flüchten, konnten aber nach wenigen Metern gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Absuche der näheren Umgebung stellten die Beamten fest, dass bei mehreren Wagen die Scheiben eingeschlagen wurden.

Bislang konnte bei den Festgenommenen Stehlgut aus lediglich einem der aufgebrochenen Wagen aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen müssen nun zeigen, ob die beiden auch für die übrigen Taten in Frage kommen könnten. Die polizeilich hinreichend bekannten Heranwachsenden kamen ins Polizeigewahrsam und wurden Mittwochmittag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150521.1 Giekau: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 202

Giekau (ots) – Donnerstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 202 in Höhe Giekau zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, bei dem beide Fahrerinnen schwer verletzt wurden. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden. Gegen 07:35 Uhr wollte eine 59 Jahre alte Frau mit ihrem Nissan auf die Bundesstraße einbiegen und übersah […]