POL-KI: 150520.1 Preetz: 15-Jähriger Fahrraddieb festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Preetz (ots) – Die Preetzer Polizei hat Dienstag einen 15-Jährigen festgenommen, der zuvor ein Fahrrad von einem Grundstück in der Rastorfer Straße gestohlen hatte.

Nachdem die Polizei über den Diebstahl gegen 10:30 Uhr informiert wurde, hielten zwei Beamte im Stadtgebiet Ausschau nach dem mutmaßlichen Täter. Als sie einen ihnen bekannten Jugendlichen auf einem Fahrrad in der Schwentinestraße entdeckten, setzte dieser zur Flucht an. Er konnte kurz darauf gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme schlug das Rad gegen den Streifenwagen, es entstand leichter Sachschaden am vorderen Kotflügel.

Der 15 Jahre alte Tatverdächtige wurde mit zur Dienststelle genommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigenaufnahme seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Rad konnte anschließend der 79-jährigen Besitzerin übergeben werden.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150520.2 Kiel: Polizei sucht Frau, die am Himmelfahrtstag sexuell belästigt wurde

Kiel (ots) – Am Donnerstag, den 14. Mai kam es gegen 14:00 Uhr zu einer sexuellen Belästigung im Niemannsweg. Der polizeibekannte 42-jährige Tatverdächtige griff einer noch unbekannten Frau im Vorbeigehen an das Gesäß und ging dann schnellen Schrittes über die Kirchenstraße in Richtung Kiellinie weiter. Eine Zeugin hatte zwischenzeitlich die […]