POL-KI: 150506.2 Kiel: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Beamte des 1. Reviers haben Dienstagmittag drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, nachdem diese einem Kollegen, der sich privat in der Hansastraße aufhielt, aufgefallen waren.

Dem Polizisten fielen die drei Personen auf, als sie um die Mittagszeit an mehreren Hauseingangstüren in der Hansastraße rüttelten. Er informierte seine Kollegen, die den Wagen der Verdächtigen wenig später stoppen konnten. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Diebesgut sicher, das einem Einbruch vom Vormittag aus der Metzstraße zugeordnet werden konnte. Die polizeilich bislang unbekannten Männer im Alter von 29 und 44 Jahren wurden vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Derzeit wird geprüft, ob sie auch für einen versuchten Einbruch am Dienstagvormittag in der Frerichstraße in Frage kommen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Live in der Kieler Räucherei: kiTHE 69 CATS

(CIS-intern) – Diese Super Group hat es in sich. Mitglieder bekannter Bands haben etwas geschaffen, was die Presse als GOTHABILLY bezeichnet. Presse und Fans feiern das Debüt Album “Transylvanian Tapes” und auch die gerade frisch erschiene EP “Bad Things” hat bereits sehr gute Kritiken erhalten. Der Sänger einer der größten […]