POL-KI: 150424.3 Kiel: Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Donnerstagabend ist es an der Kreuzung Elisabethstraße / Augustenstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, bei dem eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt wurden. Die Unfallaufnahme gestaltete sich schwierig, da rund 150 Schaulustige am Unfallort waren.

Aus bislang nicht geklärter Ursache stießen gegen 21 Uhr ein Opel Corsa und ein Opel Vectra im Kreuzungsbereich zusammen, an beiden Wagen entstand hoher Sachschaden. Der 29 Jahre alte Fahrer des Corsa und seine 32-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Ein 17-jähriger Insasse des Vectra kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, sein 21 Jahre alter Begleiter erlitt leichte Verletzungen.

Die Unfallaufnahme gestaltete sich für Polizei und Rettungsdienst schwierig, da innerhalb kürzester Zeit rund 150 Schaulustige am Ort waren und zwischen den Autos standen, um Foto- und Videoaufnahmen mit ihren Smartphones zu machen und damit Polizei- und Rettungskräfte behinderten.

Auch die Zeugenaussagen bezüglich des Unfallhergangs sind widersprüchlich. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wer der Fahrer des Opel Vectra war. Daher wurde der ohnehin nicht mehr fahrbereite Wagen zur Spurensicherung eingeschleppt. Auch der Corsa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein am Fahrbahnrand parkender VW wurde durch den Zusammenstoß der Wagen ebenfalls beschädigt.

Die Unfallermittler des Bezirksreviers bitten Zeugen um Mithilfe zur Klärung des Unfallhergangs und suchen auch Personen, die gesehen haben, von wem der Opel Vectra gelenkt wurde. Hinweise bitte an die 0431 / 160 1503.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150424.6 Preetz: Vorstellung der Leitung der Polizeistation Preetz

Preetz (ots) – Medienvertreter sind hiermit eingeladen, an der Vorstellung der neuen Leitung der Polizeistation Preetz teilzunehmen. Die Vorstellung von Polizeihauptkommissarin Tanja Müller-Brix und ihrem Vertreter, Polizeihauptkommissar Sönke Wiese, findet kommenden Dienstag, 28. April, um 13 Uhr in den Räumlichkeiten der Polizeistation (Gasstraße 11, 24211 Preetz) statt. Um vorherige Anmeldung […]