POL-KI: 150420.2 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Bränden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es kurz aufeinander folgend zu zwei Bränden auf dem Ostufer gekommen. Die Brandursache ist derzeit jeweils noch unklar. Zwei Hausbewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Das erste Feuer brach gegen 23:30 Uhr in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Kieler Straße aus. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und musste sieben Personen mit der Drehleiter von den Balkonen retten. Verletzt wurde hier niemand, alle Bewohner konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen.

Rund eine Stunde später meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Iltisstraße ein Feuer, ebenfalls aus dem Kellerbereich. Auch hier hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden, eine der Personen kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die übrigen Hausbewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Die bereits Anfang Februar eingerichtete Ermittlungsgruppe der Kieler Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Im Laufe des heutigen Tages werden speziell ausgebildete Brandsachverständige an den Brandorten sein, um weitere Ermittlungen bezüglich der Brandursache vorzunehmen. Ebenfalls in der Nacht wurden zahlreiche Streifenwagen aller Kieler Reviere zusammengezogen, um Personenkontrollen im Nahbereich durchzuführen.

Zeugen, die auffällige Personen im Bereich der Brandorte beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150420.3 Kiel/ Büdelsdorf/ Zepelin / Wismar (Mecklenburg-Vorpommern): Es wird weiterhin mit Hochdruck nach Renate Hinrichsen gesucht

Kiel/ Büdelsdorf/ Zepelin / Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel 150420.3 Kiel/ Büdelsdorf/ Zepelin / Wismar (Mecklenburg-Vorpommern): Es wird weiterhin mit Hochdruck nach Renate Hinrichsen gesucht Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel und der Mordkommission Kiel laufen auf Hochtouren, weiterhin fehlt aber jede Spur […]