POL-KI: 150409.2 Kiel: Vermisste Mädchen wurden unbeschadet aufgefunden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Dank aufmerksamer Anwohner in Altenholz führte die gestrige Öffentlichkeitsfahndung der Polizei rasch zum Auffinden der beiden 16-jährigen Mädchen, die zuletzt am ersten April in einer Jugendeinrichtung in Molfsee gesehen worden waren.

Zeugen hatten sich an die Polizei gewandt und mitgeteilt, die Gesuchten in einem Haus in der Breslauer Straße gesehen zu haben. Daraufhin suchten Beamte der Polizeistation Altenholz auf Bitten der Ermittler das Wohnobjekt auf.

Dort fanden sie die Mädchen in der Wohnung eines 25-jährigen Mannes. Weshalb sie dort waren wird das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei nun ermitteln. Den beiden Vermissten geht es gut. Sie wurden dem zuständigen Jugendamt übergeben.

Die Polizei bedankt sich sehr bei den aufmerksamen Zeugen für die Unterstützung bei der Suche nach den beiden Mädchen!

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150409.3 Kiel: Geschwindigkeitskontrollen in Wildwechselzone

Kiel (ots) – Gestern Abend führte das Polizeibezirksrevier Kiel in Höhe Wittmoldt auf der B 76 in Fahrtrichtung Plön in der dortigen Wildwechselzone eine Geschwindigkeitsmessung durch. Wie schon in vergangener Zeit, stieg die Zahl der Überschreitungen mit Einsetzen der Dunkelheit. Die Messung wurde von 19:00 bis 01:00 Uhr durchgeführt. Es […]