POL-KI: 150330.8 Kiel: Straßenlaterne umgefahren und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am 27. März kam es gegen 14:40 in der Plöner Fünf-Seen-Allee in Höhe des Charlotte-Niese-Weg zu einem Verkehrsunfall.

Die Polizei rekonstruierte, dass der Unfallverursacher die Fünf-Seen-Allee aus Richtung Niederkleevez kommend in Richtung Plön befuhr. Im Bereich der dortigen Linkskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem Gehweg wurde mit der rechten Fahrzeugseite die Laterne erfasst und zerstört. Der Pkw wurde dann gewendet und fuhr in Richtung Niederkleevez davon.

Es soll sich um einen weißen VW gehandelt haben, dessen rechte Fahrzeugseite laut Zeugenaussagen schwer beschädigt gewesen sei. Die Tür hing aus der Fassung. Näheres zum Fahrzeug kann ebenso wenig gesagt werden wie zum Kennzeichen.

Der Schaden an der Straßenlaterne wird auf mindestens 5000,- EUR geschätzt.

Die Polizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer den Vorfall gesehen hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, sollte sich mit den Ermittlern unter 04522-5005 142 in Verbindung setzen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150330.1 Kiel: 38-Jähriger von Bus erfasst und lebengefährlich verletzt

Kiel (ots) – Sonntagmittag ist ein 38 Jahre alter Mann auf der Werfstraße unvermittelt auf die Straße getreten und wurde von einem Linienbus erfasst. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, eine Bus-Insassin wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Fußgänger betrat gegen 13:35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrbahn, so […]