POL-KI: 150330.7 Kletkamp (Kreis Plön): Schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine lebensgefährlich verletzt wurde

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kletkamp (Kreis Plön) (ots) – Am 27.03.2015 ereignete sich im Kreis Plön ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mitfahrer des lebensgefährlich verletzten Fahrers getötet und ein weiterer Mitfahrer schwer verletzt wurde.

Der mit drei Personen besetzte Pkw wurde gegen 17:15 Uhr durch den 24-jährigen Fahrer auf der L 178 in Fahrtrichtung Kirchnüchel geführt. In Höhe Kletkamp kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte erst gegen einen Baum und anschließend schräg gegen eine Grundstücküberfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls hob der Pkw ab, überschlug sich mehrfach und kam erst nach ca. 40m auf einer Koppel zum Stehen.

Ein Mitfahrer erlitt tödliche Verletzungen, ein weiterer Mitfahrer schwere. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde zur Unfallursachenermittlung ein Sachverständiger hinzugezogen. Durch den Sachverständigen wird auch der Pkw und dessen Geschwindigkeit zur Unfallzeit untersucht werden.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Ahrensburg/Delingsdorf: Nicht nur Bäume landeten im Bahngleis

Kiel (ots) – Trampolin wurde durch den Wind ins Gleis geweht. Heute Vormittag, 30.03.2015, erhielt die Bundespolizei eine Mitteilung über “Gegenstände im Gleisbereich” auf der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck. Sofort wurde eine Streife zum Einsatzort geschickt. In der Zwischenzeit hatten Bahnmitarbeiter bereits das mögliche Hindernis identifiziert. In einem Garten nahe […]