POL-KI: 150323.3 Kiel: Wohnungseinbrecher festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei einen Einbrecher festgenommen, der zuvor in eine Wohnung im Stadtteil Exerzierplatz eingedrungen war. Ihm konnte ein weiterer Einbruch im Kreis Plön zugeordnet werden.

Gegen 04:15 Uhr wurde der 29-Jährige Bewohner der Wohnung in der Herzog-Friedrich-Straße wach, nachdem er Geräusche aus seinem Wohnzimmer bemerkt hatte. Anschließend stellte er fest, dass sich dort ein Einbrecher befand. Er vertrieb den 42-Jährigen zunächst auf seinen Balkon, schloss die Tür und informierte die Polizei. Beamte des Bezirksreviers nahmen ihn anschließend noch auf dem Balkon fest. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde weiteres Diebesgut aufgefunden, welches einem Einbruch in Ascheberg (Kreis Plön) zugeordnet werden konnte. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150323.4 Kiel: Festnahme nach versuchtem Keller-Einbruch

Kiel (ots) – Im Kieler Stadtteil Gaarden-Ost überraschte am 22.03.2015 ein Hausbewohner zwei Männer, als diese einen Keller aufbrechen wollten. Einer der flüchtenden Männer wurde durch den Hausbewohner gestellt und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Kurz nach 17 Uhr war am Sonntag der 40-jährige Hausbewohner in den […]