POL-KI: 150309.1 Kiel: Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am 07.03.2015 wurde in Kiel-Brunswik ein mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher festgenommen. Ein Zeuge hatte ihn beim Einschlagen der Seitenscheibe eines Pkw beobachtet und die Polizei verständigt.

Samstag früh gegen 04 Uhr teilte der Zeuge der Polizei mit, dass er soeben in der Gerhardstraße einen Einbruch in einen dort abgestellten Pkw beobachte. Kurz darauf konnte in unmittelbarer Tatortnähe durch Beamte des Kriminaldauerdienstes sowie des 1. Polizeireviers der tatverdächtige 31-jährige festgenommen werden. Der aufgebrochene Pkw wurde zur Eigentumssicherung eingeschleppt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zunächst entlassen. Er wird im Rahmen des weiteren Strafverfahrens zur Verantwortung gezogen werden.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150310.1 Kiel / Schwentinental: 79-Jähriger vermisst

Kiel / Schwentinental (ots) – Seit Montagnachmittag wird der 79 Jahre alte Martin Mielke aus Elmschenhagen vermisst. Die Polizei bittet Medien und Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung. Herr Mielke verließ gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad sein Wohnhaus im Elmschenhagener Rönner Weg und wollte nach Schwentinental fahren. Als der […]