POL-KI: 150223.1 Kiel: Kellerbrand ohne Verletzte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am späten Abend des 21.02.2015 kam es im Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand, neun Bewohner des Hauses wurden durch die Berufsfeuerwehr mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht. Brandstiftung ist als Ursache nicht auszuschließen, ob ein Zusammenhang zu den zurückliegenden Bränden besteht, wird derzeit geprüft.

Kurz vor 24 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses den Rauch und verständigten Polizei und Feuerwehr. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten mehrere Bewohner ihre Wohnungen zunächst nicht verlassen und wurden durch die Feuerwehr über eine Drehleiter evakuiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die brennenden Gegenstände im Keller wurden schnell unter Kontrolle gebracht, nach der Belüftung des Hauses konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache steht noch nicht fest, ob ein Zusammenhang zu den zurückliegenden Bränden besteht, wird derzeit geprüft.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150223.4 Kiel: 300 Meter Baustellenkabel in Möltenort entwendet. Polizei bittet um Mithilfe.

Kiel (ots) – In der Zeit zwischen 10:00 Uhr am Sonntag und heute früh 08:00 Uhr wurden in Heikendorf am Uferweg Möltenort etwa 300 kg Baustellenkabel entwendet. Die Kabel haben verschiedene Stärken / Durchmesser und werden für den Abwassertunnel unter der Förde verwendet. Aufgrund des hohen Gewichts geht die Polizei […]