POL-KI: 150220.3 Preetz (Kreis Plön): Vier leicht verletzte Personen nach Kellerbrand

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Preetz (Kreis Plön) (ots) – Am Abend des 19.02.14 kam es in einem Doppelhaus in Preetz zu einem Feuer im Keller. Die vier Bewohner der betroffenen Doppelhaushälfte wurden leicht verletzt zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Herabgefallene Zigarettenglut dürfte im Keller abgelagertes Papier entzündet haben.

Gegen 22:20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über das Feuer in der Wakendorfer Straße informiert. Schnell konnte der Brand im Keller durch die Freiwillige Feuerwehr Preetz gelöscht werden.

Einem der Hausbewohner war im Keller Gut von der Zigarette auf den Boden gefallen. Da er bei seiner Nachsuche diese nicht hatte finden können, war er davon ausgegangen, dass sie von alleine ausgegangen war.

Etwas später bemerkte eine andere Bewohnerin das Feuer im Keller.

Die vier Bewohner der DHH, 74, 35, 34 und 1 ½ Jahre wurden leicht verletzt in die Klinik Preetz bzw. in das UKSH Kiel gebracht.

Neben etwa 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Preetz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Streifenwagen der Polizei Preetz im Einsatz.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Kieler Enten auf Jubiläumskurs

(CIS-intern) – Kieler Lions engagieren sich mit ihrem Entenrennen für Kieler Kinder. „Einmal im Jahr wird die Kieler Förde zum Badeparadies für Quietsche-Entchen“ schreibt MP Torsten Albig in seinem Geleitwort als Schirmherr der Aktion. Und er fährt fort: „Die kleinen gelben Freunde schwimmen für den guten Zweck – und das […]