POL-KI: 150218.1 Laboe: Zeugen nach Raub auf Imbiss gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Laboe (ots) – Am späten Dienstagnachmittag haben zwei männlicher Personen einen Imbiss in der Laboer Strandstraße überfallen. Sie erbeuteten ein Kellnerportemonnaie von der allein anwesenden Angestellten und flüchteten unerkannt.

Die beiden Männer betraten den Imbiss gegen 19 Uhr und machten zunächst den Anschein, als würden sie Essen bestellen wollen. Einer der Täter zog allerdings unvermittelt ein Messer, bedrohte die 72-jährige Angestellte und forderte Bargeld. Nachdem die Frau ihr Kellnerportemonnaie herausgegeben hatte, flüchteten die beiden in Richtung der Schwimmhalle.

Beide Täter sollen etwa 18 Jahre alt sein. Der Haupttäter ist relativ klein (150 cm bis 165 cm), hatte eine auffallend blasse Gesichtsfarbe und trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Jacke. Sein Komplize ist etwa 170 cm bis 185 cm groß und war mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer hellen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zur Sache machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04522 / 5005 201 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Die Apokalyptischen Reiter stürmen das MAX Nachttheater, Kiel

(CIS-intern) – Nach zwei ausverkauften Akustik-Premieren in Berlin und Jena hat das warten nun ein Ende. DIE APOKALYPTISCHEN REITER gehen zum ersten Mal auf große Akustik-Deutschlandtour und präsentieren ihr neues Programm in 10 ausgewählten Clubs. Evergreens aus der riesigen Bandgeschichte erstrahlen in neuem Klanggewand. Nicht zuletzt aufgrund der überschwänglichen Reaktionen […]