POL-KI: 150216.1 Kiel: Polizei nimmt mehrere PKW-Aufbrecher fest

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeiki
Kiel (ots) – Die Polizei hat Sonntagmorgen insgesamt drei Personen festgenommen, die zuvor unabhängig voneinander Fahrzeuge in der Wik und in Ellerbek aufgebrochen hatten.

Sonntagfrüh beobachtete ein Anwohner der Baumgartenstraße gegen 05:50 Uhr, wie zwei Personen die Reifen und weitere Teile eines in einer Tiefgarage abgestellten Fiat Barchetta abmontierten. Bei Eintreffen der Beamten des 1. Reviers waren die Täter bereits auf der Flucht. Wenig später fiel einer Streifenwagenbesatzung des 3. Reviers ein Wagen in der Gutenbergstraße auf. Als die Polizisten den Wagen kontrollieren wollten, flüchteten die beiden Insassen zunächst zu Fuß, konnten aber festgenommen werden. Im Wagen der beiden polizeilich bislang unbekannten 17 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen wurden die gestohlenen Teile des Fiat aufgefunden und sichergestellt.

Gegen 09:20 Uhr meldete sich über Notruf eine Zeugin bei der Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie eine männliche Person in der Danziger Straße die Scheibe eines Smart eingeschlagen und eine Umhängetasche entwendet hatte. Im Rahmen der Fahndung gelang es Beamten des 4. Reviers einen 23-Jährigen festzunehmen und das Diebesgut sicherzustellen.

Alle Festgenommenen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.