POL-KI: 150209.1 Kiel: Wohnungsbrand ohne Verletzte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Sonntag, den 08.02.2015, kam es im Kieler Stadtteil Gaarden-Ost zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand, das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es liegen derzeit keine Anhaltspunkte für einen Zusammenhang mit den vergangenen Bränden vor.

Gegen 18 Uhr kam es zu dem Brand in einer Wohnung im dritten Obergeschoss in der Wikingerstraße. Die Brandursache ist unklar, noch während der Löscharbeiten wurden die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen, die durch die Ermittler des Kommissariats 11 der Kieler Kriminalpolizei fortgeführt werden.

Ein Zusammenhang zu den vergangenen Bränden auf dem Kieler Ostufer wird geprüft, derzeit aber nicht angenommen.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Kellerbrand verursacht starke Rauchentwicklung

Kiel (ots) – Kurz nach 14 Uhr wurde die Kieler Feuerwehr in den Knooper Weg gerufen. Während Handwerker in dem Mehrfamilienhaus mit Schweißarbeiten im Keller beschäftigt waren, kam es aus unbekannter Ursache zu einem Feuer in den Kellerräumen. Der Brandrauch zog in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses sowie in das angrenzende […]