POL-KI: 141111.3 Kiel: Fünf Gartenlauben in Flammen aufgegangen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in einem Kleingartengelände in der Dudweilerstraße eine Gartenlaube in Brand geraten. Das Feuer griff anschließend auf vier weitere Lauben über, die ebenfalls zerstört wurden. Die Ursache des Feuers ist unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Anwohnerin meldete das Feuer um 01:11 Uhr. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits eine benachbarte Gartenlaube in Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf drei weitere, dicht beieinander stehende, Lauben konnte nicht verhindert werden, so dass insgesamt fünf Lauben und einige Bäume in Brand gerieten. Gegen 2 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Verletzt wurde niemand.

Die Brandermittler des Kommissariats 11 der Kieler Kriminalpolizei werden heute versuchen, die Brandursache zu ermitteln. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 141111.4 Kiel: Festnahme nach Straßenraub

Kiel (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstags ist ein 27-Jähriger nach einem Disco-Besuch in der Bergstraße beraubt worden. Die Polizei konnte wenig später einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 27-Jährige überquerte gegen 05:55 Uhr die Bergstraße und hielt hierbei sein Smartphone in der Hand. Der sich von hinten nähernde Täter […]