POL-KI: 141006.1 Kiel: diebisches Trio zwei Mal festgenommen, Polizei sucht Eigentümer von zwei Fahrädern

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Zivilpolizisten wurden am 03.10.14 am frühen Abend auf drei junge Männer aufmerksam, die sich an einem Pkw zu schaffen machten und Pakete aus diesem nahmen. Eine Überprüfung ergab, dass die drei die günstige Gelegenheit eines unverschlossenen Pkw nutzen wollten. Die Pakete wurden an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt. Die drei alkoholisierten Männer wurden festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und anschließend entlassen.

Wenige Stunden später fielen die drei den Zivilpolizisten wieder auf, da sie zu dritt auf einem lila Damenrad der Marke Roggers und einem dunkelgrauen Herrenrad der Marke Rabeneick unterwegs waren. Bei der Überprüfung gaben die drei an, dass sie die beiden Fahrräder soeben im Bereich der Saarbrückenstraße/Zulassungsstelle entwendet hätten, die Schlösser habe man aufgebrochen.

Die 23, 24 und 25 Jahre alten Männer wurden in Gewahrsam genommen. Sie werden sich wegen der Diebstähle strafrechtlich verantworten müssen. Die Fahrräder wurden zum 3. Polizeirevier gebracht und dort sichergestellt.

Bislang sind die Eigentümer der beiden Fahrräder nicht bekannt. Wer ein derartiges Fahrrad vermisst oder Hinweise geben kann, sollte sich mit dem 3. Polizeirevier unter 0431-160 1310 in Verbindung setzen.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 141006.2 Kiel: Zeugen nach Straßenraub gesucht

Kiel (ots) – Im Kieler Stadtteil Gaarden-Ost wurde wurde in der Nacht auf Sonntag ein 24-jähriger am Germaniahafen durch ein Pärchen beraubt. Die Täter entkamen unerkannt in Richtung Gaarden, die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Kurz nach 3 Uhr saß der 24-jährige auf einer Treppe, als sich ein Mann […]