POL-KI: 140831.2 Kiel: Zeugen nach Straßenraub gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Mittwochabend ist im Stadtteil Wellingdorf ein junger Mann Opfer eines Straßenraubes geworden, zwei der vermutlich drei jungen Täter konnten wenige Minuten später in einem Linienbus festgenommen werden.

Nach Angaben des 23 Jahre alten Geschädigten befand sich dieser gegen 22.20 Uhr zu Fuß in der Schönberger Straße, etwa auf der Höhe des dortigen Sky-Marktes, als er auf eine mehrköpfige Personengruppe traf und angesprochen wurde. Unvermittelt griff ihn eine Person an und der Geschädigte stürzte zu Boden. Die Täter entrissen ihm sein Handy und mindestens drei Personen liefen dann in Richtung Bushaltestelle, wo sie in einen dort wartenden KVG-Bus der Linie 11 einstiegen. Zeugen alarmierten die Polizei, die nur kurze Zeit später zwei Tatverdächtige in dem noch an der Haltstelle stehenden Bus vorläufig festnehmen konnte. Hierbei handelt es sich um einen 19 Jahre und einen 20 Jahre jungen Mann aus Kiel. Diese bestritten gegenüber den eingesetzten Beamten die Raubtat und belasteten einen dritten, ihnen nicht näher bekannten Täter. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sind beide Festgenommenen wieder entlassen worden.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Tatablauf und dem noch flüchtigem Täter geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Fehmarn: Festnahme im Fährhafen Puttgarden durch die Bundespolizei

Kiel (ots) – 51-jähriger war zur Strafvollstreckung ausgeschrieben. Gestern Morgen, 31.07.2014, fiel einer Streife der Bundespolizei im Bahnhof Puttgarden eine schlafende Person auf. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wollten sie überprüfen, ob es dem Mann gut geht. Sie weckten ihn und überprüften seine Identität, da er im ersten Moment etwas […]