POL-KI: 140829.3 Kiel: Zeugen nach Überfall auf Spielhalle gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Im Kieler Stadtteil Wellingdorf wurde in der Nacht zu Donnerstag eine Spielhalle überfallen, die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 04:00 Uhr betrat ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann die Automatenspielhalle in der Schönberger Straße, bedrohte die Aufsicht und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Alarmanlage auslöste, flüchtete er ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung und entkam trotz der sofort mit mehreren Streifenwagen durchgeführten Fahndung unerkannt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 175cm großen Mann von schlanker Statur, der dunkle Handschuhe, ein dunkles Oberteil und eine helle Hose trug. Über die Sturmhaube war eine Kapuze gezogen.

Noch in der Nacht wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Wer Zeuge des Vorfalls ist oder Hinweise hierzu geben kann, sollte sich unter 0431-160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Schwerer Bandendiebstahl - Festnahme durch die Bundespolizei

Kiel (ots) – 35 Jahre alter Litauer hatte noch fast drei Jahre “abzusitzen”. Gestern Nachmittag, 28.08.2014, führte die Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen Kontrollen durch. Die Papiere von Reisenden einer aus Litauen kommenden Fähre wurden überprüft. Bei der Überprüfung der Identitätspapiere eines 35 Jahre alten Litauers landeten die Beamten einen Treffer. […]