POL-KI: 140804.2 Kiel: Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Beamte des 2. Polizeireviers einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, im Kieler Stadtteil Damperhof mindestens zwei Pkw aufgebrochen zu haben.

Gegen 04 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass sich ein Mann auf dem Parkplatz an der Ecke Muhliusstraße/Legienstraße an mehreren dort abgestellten Pkw zu schaffen machte. Sofort wurden durch die Leitstelle mehrere Streifenwagen an den genannten Ort entsandt. Die Beamten stellten zwei aufgebrochene Pkw fest, am Tatort konnte ein 41-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, der noch ein Navigationsgerät aus einem der zuvor aufgebrochenen PKW dabei hatte. Ob andere mitgeführte Gegenstände aus Straftaten stammen, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige entlassen.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140805.1 Kiel: Festnahme nach Handyraub

Kiel (ots) – Nach dem Raub eines Handys in der Kieler Innenstadt am späten Abend wurde der Tatverdächtige durch aufmerksame Passanten festgehalten und der Polizei übergeben. Ein 23-jähriger saß am 04.08.2014, gegen 22:50 Uhr, in einer Bushaltestelle in der Nähe des Sophienhofs und beschäftigte sich mit seinem Mobiltelefon, als ihm […]