POL-KI: 140714.2 Kiel: Kieler feierten ausgelassen und friedlich WM-Sieg

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Rund 5.000 Kieler feierten in der Nacht von Sonntag auf Montag im Kreuzungsbereich Knooper Weg / Olshausenstraße beziehungsweise rund um den Hauptbahnhof feuchtfröhlich den WM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

Während der Feierlichkeiten an am sogenannten “Jürgen-Klinsmann-Platz” erlitt eine Polizistin ein Knalltrauma durch Feuerwerkskörper, ist aber weiter dienstfähig. Mehrere Personen zogen sich durch auf der Straße liegende Glasscherben Schnittverletzungen zu, weitere Feiernde wurden wegen Kreislaufproblemen ärztlich behandelt. Rund 30 Personen kletterten auf das Dach der Tankstelle am Knooper Weg, konnten aber durch die eingesetzten Polizisten heruntergebeten werden. Gegen 3:30 Uhr verließen die letzten Fans die Kreuzung, so dass die Aufräumarbeiten beginnen konnten. Um 5 Uhr war die Fahrbahn gereinigt und die Sperrungen konnten aufgehoben werden. In Spitzenzeiten feierten rund 2.500 Kieler den WM-Sieg.

Rund um den Hauptbahnhof feierten ebenfalls rund 2.500 Personen, begleitet von einem Autokorso, bis 2 Uhr ausgelassen und friedlich. Die umliegenden Straßen wurden gesperrt, so dass es zu keiner Gefährdung kam.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140714.3 Kiel: Gasleck sorgt für Straßensperrung in Holtenau

Kiel (ots) – Bei Bauarbeiten ist Montagmorgen eine Gasleitung an einem Wohnhaus in der Richthofenstraße beschädigt worden. Das Leck wurde durch die Berufsfeuerwehr Kiel geschlossen, es bestand keine Gefährdung für Anwohner. Für die Dauer der Maßnahme war die Straße rund 30 Minuten voll gesperrt. Gegen 08:50 Uhr bemerkten Arbeiter den […]