POL-KI: 140709.2 Kiel: Maskierter Mann überfällt Apotheke

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Dienstagmittag hat ein mit einem bunten Schal Maskierter eine Apotheke im Jungfernstieg überfallen. Er entkam mit einer geringen Menge Bargeld.

Der Mann betrat die Apotheke gegen 13:30 Uhr und forderte unter Vorhalt eines Messers das Bargeld aus der Kasse. Nachdem er dieses erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Körnerstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Beschrieben wird der Täter als etwa 30 Jahre alt, zwischen 170cm und 180cm groß und von schlanker Statur. Dem Äußeren nach könnte er Angehöriger der Alkoholiker-/ Drogenszene sein. Er war mit einer dunklen Jacke, einer Stoffhose und einem roten Cap bekleidet.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140709.3 Kiel: Zivilfahnder nehmen Drogendealer fest

Kiel (ots) – Beamte des Zivilen Streifenkommandos (ZSK) der Polizeidirektion Kiel haben Dienstagnachmittag einen 17-jährigen Drogendealer festgenommen. Zuvor wurde beobachtet, wie er in zwei Fällen Marihuana in Projensdorf verkauft hatte. Zeugen hatten vor einigen Tagen die Polizei informiert und den Verdacht geäußert, dass der Jugendliche mit Drogen handelt. In Zusammenarbeit […]