POL-KI: 140707.1 Kiel: Festnahme nach PKW – Aufbrüchen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamte des 4. Polizeireviers Kiel dank einer guten Zeugenaussage einen Mann festgenommen, der zuvor mindestens vier parkende PKW aufgebrochen hatte. Der Täter sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 02.30 Uhr am frühen Samstagmorgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte eine verdächtige Person an den parkenden PKW am Gaardener Ring mit. Sofort wurden durch die Leitstelle mehrere Streifenwagen an den genannten Ort entsandt. Im Gaardener Ring stellten die Beamten vier aufgebrochene PKW fest, noch in Tatortnähe konnte ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme hatte der Mann noch ein Navigationsgerät aus einem der zuvor aufgebrochenen PKW dabei.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin ist der Tatverdächtige am Samstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kiel vorgeführt worden. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und der Festgenommene wurde im Anschluss in die JVA Neumünster gebracht.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140707.2 Preetz: Brennende Mülltonnen beschädigten Hausfassade

Preetz (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brannten in Preetz zwei große Mülltonnen und beschädigten dabei die Hausfassade der Pestalozzi – Schule in der Kirchenstraße. Kurz nach Mitternacht bemerkten Anwohner den Brand der beiden Mülltonnen und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Durch die Preetzer Feuerwehr konnte der Brand […]