POL-KI: 140530.3 Bönebüttel: 18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Bönebüttel (ots) – Donnerstagabend ist ein 18 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 430 bei Bönebüttel ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte er gegen 22 Uhr, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn überqueren wollen. Der 45 Jahre alte Fahrer eines VW Passat hatte trotz Vollbremsung keine Möglichkeit, den Unfall zu verhindern und erfasste den Jugendlichen frontal. Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Fahrer des Passats kam verletzt in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme rund vier Stunden voll gesperrt, auch ein von der Staatsanwaltschaft Kiel beauftragter Sachverständiger war vor Ort. Alkohol war beim PKW-Fahrer nicht im Spiel.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140602.1 Kiel: 73 Jahre alter Einbrecher festgenommen

Kiel (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Polizisten des 4. Reviers einen 73-Jährigen festgenommen, der zuvor in eine Gartenlaube in der Straße Sieversdiek eingebrochen war. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen Mitternacht informiert, nachdem ihm der Mann aufgefallen war. Die Beamten konnten den amtsbekannten Mann noch […]