POL-KI: 140410.3 Lütjenburg: Nach Zeugenhinweis Führerschein sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lütjenburg (ots) – Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei am Mittwoch einen Mann kontrollieren, der betrunken am Steuer saß. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Gegen 14 Uhr fiel der Fahrer eines Audi in Lütjenburg auf, da er sein Fahrzeug in störender Weise geparkt hatte. Darauf angesprochen fiel dem Zeugen die Alkoholfahne des Mannes auf, woraufhin die Polizei informiert wurde. Die Beamten konnten den 42-Jährigen anschließend kontrollieren, wobei sich der Verdacht der Trunkenheit bestätigte. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Heiligenhafen: 16 Personen sollten in Reisebus nach Skandinavien geschleust werden

Kiel (ots) – Flüchtlinge kommen aus Eritrea, Afghanistan und Gambia. Heute Morgen, gegen 03.30 Uhr, kontrollierten Zoll und Bundespolizei einen Reisebus, der Richtung Fährhafen Puttgarden unterwegs war. Mitreisende in diesem Bus waren 16 Personen, die keinerlei Identitätspapiere bei sich hatten. 2 Personen, ein 16-jähriger Afghane sowie ein 32-jähriger Mann aus […]