POL-KI: 140217.5 Kiel: Festnahme nach versuchtem Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Beamte des Kriminaldauerdienstes haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Mann festgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht, zuvor einen Einbruch in die Elmschenhagener Stadtteilbücherei verübt zu haben.

Gegen 0:45 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei, nachdem ihr zwei verdächtige Personen im Bereich des Gebäudes am Bebelplatz aufgefallen waren. Mehrere Streifenwagen waren an der Fahndung der Personen beteiligt, letztlich nahmen Zivilbeamte der Kriminalpolizei einen hinreichend bekannten 25-Jährigen in Tatortnähe fest. Der zweite Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten. Im Rahmen der Spurensicherung wurden Einbruchsspuren an dem Gebäude entdeckt, in die Räumlichkeiten selbst konnten die Einbrecher jedoch nicht eindringen.

Nach Vernehmung und der Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen musste der 25-Jährige anschließend aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140217.7 Kiel: Betrunkener fährt mit Fahrrad auf der Autobahn

Kiel (ots) – Sonntagmorgen meldeten mehrere Zeugen der Polizei einen Radfahrer auf der Autobahn 215. Beamte des dritten Reviers konnten den Mann wenig später kurz vor der Ausfahrt Mettenhof stoppen. Der 27-Jährige war mit seinem unbeleuchteten Damenrad in Schlangenlinien auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn gefahren. Als die Polizisten ihn […]