POL-KI: 140213.1 Kiel: Festnahme nach Sachbeschädigung an PKW

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des 4. Polizeireviers am frühen Donnerstagmorgen einen jungen Mann im Kieler Stadtteil Elmschenhagen festnehmen. Dieser hatte zuvor mindestens zwei parkende Fahrzeuge beschädigt.

Kurz vor 04.00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, dass er eine Person dabei beobachtet hat, die gegen einen in der Elmschenhagener Allee abgestellten PKW trat. Beamte des 4. Polizeireviers konnten kurze Zeit später einen 23 Jahre alten Kieler antreffen, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Zudem entdeckten die Polizisten noch einen weiteren beschädigten PKW.

Der junge Mann, der sich bei der Kontrolle gegenüber den Beamten uneinsichtig und beleidigend verhielt, wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen und zum 4. Polizeirevier gebracht. Er wird sich in einem späteren Verfahren wegen der Sachbeschädigungen zu verantworten haben.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140213.2 Kiel: Beteiligter von Fahrradunfall gesucht

Kiel (ots) – Bereits vergangenen Freitag ist es in Höhe des Prinzengartens zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen, bei dem sich einer der Radler nach kurzer Unterhaltung vom Unfallort entfernt hat. Die Polizei bittet diesen nun, sich mit den Unfall-Ermittlern in Verbindung zu setzen. Gegen 7:20 Uhr befuhr eine 13-Jährige […]