POL-KI: 140210.1 Kiel: Versuchter Raubüberfall auf Bäckerei

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Samstagmorgen ist es im Kieler Stadtteil Ellerbek zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Bäckerei gekommen. Der Täter scheiterte jedoch an der resolut auftretenden Angestellten und ergriff ohne Beute die Flucht.

Kurz vor 06.00 Uhr betrat eine männliche Person die Bäckerei in der Posadowskystraße. Der Täter hatte sich sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt und forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen drohte er mit einem Messer. Doch die 42 Jahre alte Angestellte trat dem Täter energisch gegenüber und verwies ihn aus dem Geschäft. Daraufhin ergriff er ohne die erhoffte Beute die Flucht und flüchtete zu Fuß in Richtung Röhbarg.

Bei dem Räuber soll sich um einen etwa 165cm großen und dunkel gekleideten Mann handeln. Dieser war von sportlicher Statur, hatte kurzes schwarzes Haar und ein schwarzes Dreieckstuch vor dem Gesicht.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140210.2 Kiel: Zeugen nach Straßenraub gesucht

Kiel (ots) – Sonntagmorgen ist ein Jugendlicher auf seinem Heimweg im Königsweg von zwei unbekannten Tätern überfallen und beraubt worden. Die Männer entkamen anschließend unerkannt. Gegen 5:30 Uhr wurde der 18-Jährige von zwei Personen im Königsweg angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Ohne Vorwarnung wurde er anschließend zu Boden gestoßen […]