POL-KI: 140124.3 Preetz: Trinkgelage endet mit Gewahrsamsaufenthalt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Preetz (ots) – Für zwei Männer aus dem Kreis Plön endete der gestrige Tag bereits um die Mittagszeit mit einem Gewahrsamsaufenthalt zwecks Ausnüchterung. Beide Männer waren derart alkoholisiert, dass sie absolut hilflos waren und allein nicht mehr zurechtkamen.

Bereits um 11 Uhr alarmierte eine Frau die Polizei, weil sie auf eine Person aufmerksam geworden war, die in der Ostlandstraße auf dem Boden saß und aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades von dort nicht mehr allein fort kam. Eine Streife der Polizei-Zentralstation nahm sich darauf des Hilflosen an, der kaum noch zu einem Gespräch fähig war. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einem Wert von über vier Promille. Da es den Beamten nicht gelang, die Lebensgefährtin des Preetzers ausfindig zu machen, musste er zunächst eine Zelle des Polizeigewahrsams auf dem 4. Polizeirevier in Kiel beziehen – ein Aufenthalt, der nicht kostenfrei ist, aber immerhin betreut.

Nur wenig später, gegen 11.40 Uhr, traf dann eine Preetzer Fußstreife in der Lange Brückstraße auf einen 54-Jährigen, der ebenfalls stark dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Heikendorfer war nicht mehr in der Lage, seinen Weg gefahrlos allein fortzusetzen. Auch er verbrachte mit einem gemessenen Atemalkoholwert von mehr als drei Promille nach richterlicher Anordnung die nächsten Stunden im Gewahrsam auf dem 3. Polizeirevier Kiel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140124.4 Laboe: Ladendieb von Detektiv gestellt

Laboe (ots) – Donnerstagmittag hat ein Warenhausdetektiv in Laboe einen Ladendieb und seine Komplizin auf frischer Tat ertappt. Den Mann konnte er festhalten, die Frau entkam. Zurzeit findet die Vorführung des Festgenommenen statt. Kurz vor 12 Uhr erregte das Pärchen die Aufmerksamkeit des Ladendetektivs, da es sich in dem Geschäft […]