POL-KI: 140120.1 Kiel: Zeugen nach Straßenraub gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat eine Gruppe Jugendlicher eine 25-Jährige in der Muhliusstraße überfallen und beraubt. Die Täter entkamen anschließend unerkannt, die Geschädigte kam mich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Gegen 2:25 Uhr griffen die vier dunkel gekleideten Täter die 25 Jahre alte Frau in Höhe der Muhliusstraße 65 von hinten an, rissen sie zu Boden und raubten ihr Smartphone. Anschließend flüchteten die etwa 20-Jährigen über die Beamtenlaufbahn in Richtung Lorentzendamm. Einer der Täter trug eine auffällige schwarz-weiße Jacke. Die schwarze und weiße Farbe der Jacke seien durch eine Art Blitz senkrecht mittig getrennt gewesen, so dass die rechte Seite der Jacke schwarz und die linke Seite der Jacke weiß gewesen sei. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Frau kam anschließend mit einer Verletzung an der Hand in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140120.2 Kiel: Jugendliche PKW-Aufbrecher festgenommen

Kiel (ots) – Polizisten haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Jugendliche festgenommen, die zuvor die Scheibe eines geparkten Wagens in der Legienstraße eingeschlagen hatten. Die Beamten bemerkten die Tat während einer anderen Anzeigenaufnahme nur rund 150 Meter entfernt. Beamte des Kriminaldauerdienstes waren gegen 2:35 Uhr eingesetzt, um […]