POL-KI: 140107.1 Kiel: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Montagvormittag ist es in Höhe des Blücherplatzes zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Radfahrer gekommen, bei dem der 76-Jährige schwere Verletzungen erlitt.

Der 45 Jahre alte Fahrer eines VW Golf befuhr gegen 9:45 Uhr die Esmarchstraße in Richtung Holtenauer Straße, als es in Höhe des Blücherplatzes zu dem Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam. Trotz Vollbremsung konnte er die Kollision nicht vermeiden. Der 76 Jahre alte Radfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und vermutlich einen Bruch der Schulter und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Beamten des Polizeibezirksreviers führen die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache. Befragte Zeugen konnten hierzu bislang keine eindeutigen Angaben machen. Personen, die den Unfall ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1503 mit dem Verkehrsunfalldienst in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140107.2 Kiel: Fußgänger in Kiel-Pries angefahren

Kiel (ots) – Montagmorgen ist es im Kieler Stadtteil Pries zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Fußgänger gekommen. Der Fußgänger erlitt dabei schwere Verletzungen, er kam in ein Krankenhaus. Gegen 08.15 Uhr befand sich der LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Sackgasse Brammerkamp. Er setzte dort zurück, da […]