POL-KI: 140106.1 Kreis Plön: Zwei Unfälle wegen Straßenglätte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kreis Plön (ots) – In der Nacht zu heute ist es im Kreis Plön zu zwei Verkehrsunfällen unter Alleinbeteiligung je eines Fahrzeugs gekommen. Ein Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, ansonsten blieb es bei Blechschäden. 

Gegen Mitternacht ist ein Verkehrsteilnehmer auf der Plöner Landstraße in Schellhorn, Ortsausgang, in Fahrtrichtung Freudenholm aufgrund extremer Straßenglätte ins Schleudern geraten. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer rettete sich aus dem Auto, er war glücklicherweise unverletzt geblieben. 

Rund zwei Stunden später wurde die überfrierende Nässe auf der Bundesstraße 430 am Dörnicker Bahnübergang dann einem 42-Jährigen zum Verhängnis. Er kam aus Richtung Ascheberg und verlor kurz hinter dem Bahnübergang die Kontrolle über seinen VW, überfuhr den Mast mit Warnblinkanlage und Andreaskreuz, durchbrach einen neben dem Bahndamm liegenden Zaun und landete schließlich auf einer Wiese. Leicht verletzt kam der Mann in ein Krankenhaus, an seinem Kleintransporter entstand ein Totalschaden. Ein Fachmann der Bahn kümmerte sich später um die defekte technische Anlage. 

Merle Neufeld 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140106.2 Schwentinental: Mehrere PKW in Schwentinental beschädigt

Schwentinental (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte an mehreren geparkten Wagen im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf die Außenspiegel abgetreten und erheblichen Sachschaden angerichtet. In der gleichen Nacht kam es zu weiteren Sachbeschädigungen in einem Kleingartengelände.  Die Polizei nahm Sonntagvormittag insgesamt neun Anzeigen wegen abgetretener Spiegel in […]