POL-KI: 140103.1 Kiel: Schnelle Festnahme nach versuchtem Straßenraub

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)
Kiel (ots) – Die Polizei hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen 18-Jährigen festgenommen, der zuvor im Stadtteil Ravensberg versucht hatte einen Jugendlichen zu berauben. 

Die beiden begegneten sich gegen 3:30 Uhr im Knooper Weg und gerieten aus bislang nicht geklärter Ursache in Streit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung forderte der polizeilich bislang nicht in Erscheinung getretene 18-Jährige unter Androhung von Gewalt Bargeld von seinem 17 Jahre alten Gegenüber. Diesem gelang jedoch die Flucht. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten Beamte des 1. Reviers den Tatverdächtigen wenig später festnehmen. Er wurde durch die Kriminalpolizei vernommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigenaufnahme wieder entlassen. 

Matthias Arends 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Live im Kieler Kulturforum: San Glaser: Beautiful Stranger

(CIS-intern) – Die in den Niederlanden geborene San erbt das künstlerische Gen ihres Vaters, der selbst Jazz-Musiker war. Nach Musik-Studium in den Niederlanden und unzähligen Engagements in ganz Europa nimmt San Glaser zwei Alben auf. Anfang 2013 wurde ihr aktuelles Album „Beautiful Stranger“ veröffentlicht. Musikalisch sowie inhaltlich eine konsequente Weiterentwicklung. […]