POL-KI: 131219.3 Kiel: Gartenlaube im Tröndelweg niedergebrannt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht zu heute ist es in Elmschenhagen-Nord aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Feuer in einem Gartengelände gekommen. Ein Gartenhaus brannte dabei völlig nieder, die Schadenshöhe ist unbekannt.

Gegen 01.45 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, nachdem ein Zeuge Flammen im Kleingartengelände Kiel Gaarden im Tröndelweg gemeldet hatte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Ort brannte eine Holzhütte in einer Parzelle bereits lichterloh. Die Berufsfeuerwehr Kiel und die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen begannen sofort mit den Löscharbeiten, konnten die Laube aber nicht mehr retten. Um 02.20 Uhr erging die Meldung “Feuer aus”. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kripo Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist derzeit noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 oder unter dem Polizeiruf 110 zu melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 131219.4 Kiel: Betrüger auf dem Kieler Weihnachtsmarkt festgenommen

Kiel (ots) – Mittwochnachmittag hat eine Streife des 2. Polizeireviers Kiel auf dem Weihnachtsmarkt einen Jugendlichen festgenommen, der als falscher Spendensammler von gutgläubigen Passanten Geld ergaunert hatte. Gegen 17.30 Uhr waren die Beamten zu Fuß auf dem Holstenplatz unterwegs, als ein Zeuge auf sie zu kam und von einer verdächtigen […]