POL-KI: 131219.2 Kiel: Mehrere hundert Gramm Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Polizisten des 4. Reviers haben Mittwochnachmittag in Gaarden bei einem 32 Jahre alten Fahrer eines Mercedes rund 650 Gramm verschiedener Drogen aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere 450 Gramm Cannabis aufgefunden. Die Beamten kontrollierten den Mann eigentlich nur, weil dieser mit seinem Wagen quer auf zwei Behinderten-Parkplätzen stand.

Gegen 15 Uhr fiel der Streifenwagenbesatzung der Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Sörensenstraße auf. Als sie den Fahrer baten, seine Berechtigung für das Parken auf speziell für Menschen mit Behinderung ausgelegte Parkplätze vorzuweisen, fiel ihnen auf, dass der 32-Jährige aus dem Kreis Plön offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei den sich anschließenden Maßnahmen fanden die Beamten neben Bargeld mehrere hundert Gramm Cannabis, Heroin und Kokain bei ihm. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde anschließend die Wohnung des Mannes durchsucht, wo weitere 450 Gramm Cannabis aufgefunden wurden.

Der seit seiner Jugend polizeilich nicht mehr aufgefallene Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wegen mangelnder Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurden eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 131219.3 Kiel: Gartenlaube im Tröndelweg niedergebrannt

Kiel (ots) – In der Nacht zu heute ist es in Elmschenhagen-Nord aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Feuer in einem Gartengelände gekommen. Ein Gartenhaus brannte dabei völlig nieder, die Schadenshöhe ist unbekannt. Gegen 01.45 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, nachdem ein Zeuge Flammen im Kleingartengelände Kiel Gaarden […]