Pete York’s Drum Boogie Project in der Räucherei Kiel

Datum der Veranstaltung: 9. Oktober 2015 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

PY-4-gross(CIS-intern) – Der Anfang von Pete York’s Karriere liegt natürlich im Kindesalter, denn bereits mit acht Jahren bearbeitete der kleine Pete in seinem Heimatort Middlesbrough die Töpfe und Pfannen seiner Mutter, die seine Leidenschaft immer unterstützte und gemeinsam mit ihm viele Konzerte seiner Idole besuchte.

Foto: Presse Pete York

Berühmt wurde Pete York bereits 1965, eben mit der Spencer Davis Group, die mit dem Nummer-Eins-Hit ‚Keep On Running’ und einigen Hits mehr mit zu einer der heißesten Bands des Jahres avancierte.

Nach der Trennung der Spencer David Group tourte Pete York mehrere Jahre im Duo mit Eddie Hardin als Hardin & York (The world’s smallest Big Band), deren Erfolg beachtlich war.

Pete York interpretiert alle Arten von Musik auf seine Weise und es ist ein Zeichen hoher Qualität, dass all seine CDs nach wie vor verfügbar sind; – derzeit existieren mehr als 50 Alben, die von oder mit Pete York veröffentlicht wurden.

Mindestens so gut wie als Schlagzeuger ist York auch als Entertainer mit britischem Humor; – und es ist ein unvergessliches Erlebnis, bei Pete’s Live-Auftritten seinen immer wieder neuen Geschichten zu lauschen, die er seinen Zuhörern zwischen den Musikstücken erzählt.

Dieses Mal kommt Pete York mit einem grandiosen Trio nach Kiel.

Das “Pete York’s ‘Drum-Boogie Project” vereint Boogie Woogie, Rock’n Roll, R&B und Swing in einer aufregenden Mischung!

Christoph “Boogie Wolf” Steinbach, wie man ihn kennt. Jerry Lee Lewis lebt… … schneller als der Schall … ein Flügel und sein Mann. Lassen Sie sich in die Welt des Boogie Woogie´s entführen und erleben Sie die Musik und Stimmung der 20-er bis 60-er Jahre.

Stephan Holstein ist als Jazzmusiker ein echter Grenzgänger. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München in den 70-er und 80-er Jahren. 1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten tätig. Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über Klassik und zeitgenössischen Jazzprojekten mit dem Bassisten Uli Fiedler (Tre Pane), dem Schlagzeuger Walter Bittner (Zackedy Music) bis hin zur Weltmusik.

Die Karte kostet im Vorverkauf 18,00 EUR zzgl. Gebühren und kann an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Ticketonline, CTS-Eventim und Ticketmaster erworben werden. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de. Speziell in Kiel sind die Karten über die Konzertkasse Streiber, das Ticketcenter im Citti Park Kiel und bei der AWO-Kiel, direkt neben der Räucherei, erhältlich. An der Abendkasse kostet die Karte 23,00 EUR.

09.10.2015 (Freitag)
Räucherei
Preetzer Str. 35
24143 Kiel
Einlass: ab 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr.



Pete York


Nächster Beitrag

14. Kieler Bauern- und Regionalmarkt

(CIS-intern) – Pünktlich zum bunten Blättertreiben verwandelt sich die Kieler Innenstadt in eine Erlebnismeile der besonderen Art und lädt ein zum 14. Kieler Bauern- und Regionalmarkt. Von Freitag, 02.10. bis Sonntag, 04.10. können sich Besucher täglich von 10-18 Uhr auf der Strecke vom Holstentörn bis zum Alten Markt an ländlichem […]