New Model Army live im Oktober im MAX Nachttheater Kiel – Ausverkauft!

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
New Model Army live im Oktober im MAX Nachttheater Kiel – Ausverkauft!
5 (100%) 1 vote

2013-NMA-PHOTO(CIS-intern) – das Konzert von New Model Army am 11.10.14 in Kiel ist AUSVERKAUFT!!! – New Model Army ist zweifelsohne eine der international legendärsten Underground-Kult-Bands. Gegründet von Mastermind Justin Sullivan im Jahre 1980, hatten sie einerseits erheblichen Einfluss auf die Entwicklung der Genres aller Art (von Post-Punk, Folk-Rock, Polit-Rock, über Wave, Gothic bis Metal), andererseits haben sie es auch verstanden, sich in keines dieser Genres kategorisch einordnen zu lassen.

Mit dem zuletzt erschienenen Album „Between Dog and Wolf“ gemischt von Joe Barresi (Soundgarden, Queens of the Stone Age, Tool), geht die Band nun erneut auf Tour. Die Platte zeichnet sich durch eine bedeutende Entwicklung des Sounds aus, gefüllt mit vielschichtigem Schlagzeug und Percussion und atmosphärischen musikalischen Strukturen ohne dabei etwas von der für die Band typischen Leidenschaft und Songschreiberkunst einzubüßen. Der Titel des Albums stammt von einem mittelalterlichen französischen Ausdruck für Einbruch der Dämmerung – wenn es schwierig ist, zwischen Hund und Wolf, Freund oder Feind, zu unterscheiden. Dieses Gefühl des Widerspruchs wird von der Band sehr gut repräsentiert und gleichzeitig ist auch etwas von dem Gefühl der Verwandlung auf dem Album.

Foto: Presse New Model Army

Justin Sullivan: „Es ist immer gut wieder unterwegs zu sein – und die Stimmung in der Band ist die hungrigste und optimistischste an die ich mich je erinnern kann.

Support: Erik Cohen

Samstag 11.10.14 – MAX NACHTTHEATER KIEL
Einlass 18.30 Uhr
Beginn 19.30 Uhr



New Model Army


Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!