MONO Inc. in Stereo im Kieler MAX live

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Woran denkst Du, wenn Du das Wort MONO hörst? Stereo? Das wäre doch viel zu einfach! Nein, der Name der Hamburger Band um Frontmann Martin Engler ist eine Ableitung von MONOMANIE. Dieser Begriff stammt aus der Krankheitslehre des frühen 19ten Jahrhunderts und bedeutet soviel wie Teilwahnsinn.

foto: Presse Mono Inc. Viva Hades

Wer allerdings vom musikalischen Feuerwerk (welches die Band am liebsten live entfacht) erfasst wird, muss sich dagegen eher fragen: „warum nur Teilwahnsinn?“. Immerhin legen MONO INC. im Laufe der letzten 2 Jahre einen derart planierraupenartigen Siegeszug durch die Szene hin, den man getrost als kompletten Wahnsinn bezeichnen kann!

Nach dem sensationellen, ausverkauften Konzert im Rahmen der Viva Hades Tour in Kiel kommt die Band 2012 wieder und zwar mit neuem Album im Gepäck!

Mono Inc.
MAX Kiel
Donnerstag 2. Oktober 2012

Einlass 18 Uhr
Tickets ab 18 Euro


Kartenvorverkauf Mono Inc. – Jetzt Tickets online bestellen

Spätestens seit ihren Hits Voices Of Doom und Get Some Sleep kennt auch die letzte schwarze Seele die Musik der drei Herren mit der Lady an den Drums. Im Frühjahr 2010 startete die Band ihre erste Headliner Tour durch deutsche Lande – mit durchschlagendem Erfolg: ausverkaufte Clubs und begeisterte Fans sorgten sogar dafür, dass die Tour im Oktober um weitere 15 Shows verlängert wurde. Im Gepäck veröffentlichte die Band die EP Comedown, die sich über 10 Wochen in den Top 20 der DAC Charts halten konnte.

Zum krönenden Abschluss des erfolgreichsten Jahres der Bandgeschichte wurden MONO INC. von dem derzeit erfolgreichsten deutschen Mega-Act UNHEILIG als Special Guest zu deren Jubiläums-Tour eingeladen: 21 ausverkaufte Termine in den größten Arenen Deutschlands!

Am 18.03.2011 schlagen MONO INC. ein weiteres Kapitel in Ihrem Buch des Teilwahnsinns auf: es erscheint mit VIVA HADES das fünfte Album der Band. „Da wir das ganze letzte Jahr auf Tour verbracht haben, entstanden die meisten Songs unter den frischen Eindrücken dieser überwältigenden Konzerte. Diese Energie ist irgendwie direkt in die Kompositionen geflossen“ resümiert Sänger Martin Engler. „Viva Hades ist dadurch ein ziemlich treibendes Album geworden. Meistens tanzbar und rockig – und hier und da wie immer ein wenig melancholisch. 100% MONO INC. eben…“

Eines ist sicher: wer VOICES OF DOOM gemocht hat, der wird VIVA HADES lieben! Und wer MONO INC. bislang live verpasst hat, bekommt ab dem 14. Oktober 2011 auf der VIVA HADES-Tour neue Möglichkeiten, sich von der Energie und der bestechenden Live-Atmosphäre der Teilwahnsinnigen zu überzeugen.

www.mono-inc.com

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!

Mittendrin GmbH