Mitreißendes A-Capella – Perpetuum Jazzile in der Sparkassen-Arena-Kiel

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Perpetuum Jazzile stößt eine neue Tür im Entertainment auf und überzeugt mit Stimmgewalt und Leidenschaft. Noch nie war A-Capella Musik so mitreißend. Keine anderere Gesangsgruppe genießt eine vergleichbare internationale Aufmerksamkeit wie das Ensemble aus Slowenien.

Wer die Truppe einmal erlebt hat ist hingerissen, denn Perpetuum Jazzile versprüht eine Begeisterung, die ansteckt! Davon wollen wir mehr! Ihre Interpretationen mit Gänsehautfaktor haben bereits 20 Millionen YouTube Anhänger auf der ganzen Welt begeistert. Grund genug, dass Perpetuum Jazzile ab dem 27. Oktober für sechzehn Termine endlich live in Deutschland zu erleben sind.

Die Stimme ist der Schlüssel zum Geheimnis von Perpetuum Jazzile. Für einen Chor nahe liegend, sollte man meinen. Doch das Ensemble wagt sich an Stücke aus allen Musikgenres heran: Pop, Jazz, Bossa Nova, Funk, Folk und Gospel und interpretiert dabei die Instrumente allein mit mehrstimmigem Gesang. Percussion, Bass, Trompeten – alles wird durch Stimmen und Geräusche ersetzt. Akustische Täuschungen sind dabei Programm: Im Intro zum Song „Africa“ erklingt zum Beispiel ein prasselnder Regenschauer… Regenschauer? Nein, ein Konzert schnipsender Finger bildet die tatsächliche Klangquelle dieser faszinierenden Soundkulisse.

Der musikalische Anspruch des Ensembles ist hoch. Über 200 Bewerber hoffen Jahr für Jahr auf eine Aufnahme in die XL Vocalgroup, aber nur wenige schaffen es die künstlerischen Standards zu erfüllen. Doch die warme und herzliche Ausstrahlung von Perpetuum Jazzile entsteht nicht allein durch die Musik auf der Bühne. Denn die über 50 Beteiligten sind nicht nur Profisänger, sondern teilen auch im Leben gemeinsame Interessen und Unternehmungen. „Das alles trägt dazu bei, dass man auf der Bühne frohe Gesichter sieht, Freunde fürs Leben, die zusammen ein großes Hobby entwickelt haben – die Liebe zur Musik durch Singen an andere weiterzugeben“, sagt Tomaž Cör, Chormitglied aus Ljubljana.

Video mit Perpetuum Jazzile

Die Freude am Singen und an der geteilten Musik wirkt ansteckend und macht gute Laune. Perpetuum Jazzile schafft eine Leichtigkeit, eine Unbeschwertheit, die an warme Sommertage der Kindheit erinnert, an die Geräusche der Natur und an Melodien, die direkt im Herzen erklingen.

www.PerpetuumJazzile.com

Mittwoch, 31.10.2012
20:00 Uhr
Sparkassen-Arena-Kiel


Kartenvorverkauf Perpetuum Jazzile – Jetzt Tickets online bestellen

www.sparkassen-arena-kiel.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!