Messe „rund ums Haus“ im Kieler Schloss

Datum der Veranstaltung: 24.-25. Mai 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

ruh-92x50mm2014-Kiel(CIS-intern) – Ein wirklich schlüssiges Konzept liegt der neuen Immobilien-Messe „rund ums haus“ am 24. & 25. Mai zugrunde. Denn bei der kleinen Fach-Ausstellung geht es nicht darum möglichst viele Stände im gleichen Themengebiet zusammen zu fassen sondern dem Messe-Besucher ein schlüssiges Informationsportfolio zu bieten, welches ihm oder ihr die Möglichkeit gibt, seine Informationswünsche zu erfüllen.

So findet sich im Kieler Schloss in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die komplette Angebotskette zum Thema Immobilien wieder. Angefangen mit einer Übersicht freier Baugrundstücken in Kiel und Umgebung, Verkaufsimmobilien, Fertighausanbieter und Baudienstleister, über die unterschiedlichen Gewerke bis hin zur Rechtsberatung, Finanzdienstleistungen und Immobilienfinanzierung kann der Besucher anhand eines Laufzettels, welchen er bei Eintritt erhält überprüfen, welche Dienstleister er auf seinem Weg zur eigenen Immobilie bereits kontaktiert hat und was noch fehlt.

Aber auch Inhaber einer bestehenden Immobilie können sich zu verschiedenen Themen, wie Renovieren, Modernisieren und Energiesparen umfangreich informieren.
Wem, dass noch nicht reicht, der kann in einem Vertragsprogramm, welches Stündlich stattfindet, ergänzende Informationen, Anregungen und Wissenswertes erfahren, was ihm bislang ggfs. Verborgen blieb.

Mit dabei sind die Firmen
NOVA-PORT GmbH
HEIM & HAUS
Investitionsbank Schleswig-Holstein
Lischewski Versorgungstechnik
LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein
Dr. Klein Baufinanzierung
BSK Bausanierung
ISO-Team Schleswig-Holstein
Effekta Bautenschutz GmbH
Meisterbetrieb Richter Sanitär
VerandaNord Fenster und Rollladenbau

Über 400 Freie Baugrundstücke warten auf einen Käufer und auch das Vortragsprogramm kann sich sehen lassen:

Samstag, 24.5.14
14.00 Uhr Fa. Vaillant, Herr Wenzel “Einsatz von Luft-Wärempumpen im Altbau”
15.30 Uhr Dr. Klein, Frau Bülck “Finanzierung für Kauf, Neubau, Modernisierung, Umschuldung”

Sonntag, 25.5.14
11.00 Uhr Fa. Solvis/an-tec Herr Grütt ” Welche Heizung ist für uns die Richtige”
12.30 Uhr LBS, Herr Föh ” Schwachstellen am Haus (Kältebrücken, Energieverlust)”
14.00 Uhr Fa. Vaillant, Herr Werner ” Das Mikro-Blockheizkraftwerk: Wärme- und Stromerzeugung im Einfamilienhaushalt”
15.30 Uhr Dr. Klein, Frau Bülck “Finanzierung für Kauf, Neubau, Modernisierung, Umschuldung”
Der Eintritt zur Messe kostet 4,20 Euro wobei die Fachvorträge darin enthalten sind. Freikarten gibt e bei allen Ausstellenden Unternehmen, sowie in der Schalterhalle der Kieler-Nachrichten.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ruh-messe.de

PM: more event Logistik

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!