Meldesystem für ORC Weltmeisterschaften 2014 in Kiel geöffnet

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Das Melden für die ORC WORLDS 2014 ist ab sofort möglich. Der Kieler Yacht-Club hat heute das Online-Meldesystem freigeschaltet, so dass Segler und Seglerinnen aus aller Welt für dieses prestigeträchtige Event in Kiel (02.-09.August 2014) melden können. Die Pre-Notice of Race, die Online Meldung und alle weiteren wichtigen Informationen über das Event und die Örtlichkeiten sind auf www.orcworlds2014.com zu finden.

Der Kieler Yacht-Club freut sich darauf 700 Segler aus über 10 verschiedenen Nationen auf diesem Event begrüßen zu dürfen, welches seit 1999 im jährlichen Turnus stattfindet, und als offizielle Weltmeisterschaft im Seesegeln von der International Sailing Federation (ISAF) anerkannt ist.

„Wir erwarten 80 High-Tech Yachten im Olympiazentrum in Kiel-Schilksee und spannende Wettfahrten auf den Regattabahnen“, so Eckhard von der Mosel, Vorsitzender des ORC Worlds Organisationskomitees in Kiel. „Der Kieler Yacht-Club stellt seine Professionalität mit über 125 Jahren erfolgreicher Clubgeschichte immer wieder unter Beweis. Die Segler werden eine professionelle Organisation, Jury und Infrastruktur vorfinden, die alle Teilnehmer glücklich machen wird.“

Fotonachweis: Point of Sailing Marketing GmbH / segel-bilder.de

Diverse Teams aus Nordeuropa haben bereits gemeldet, unter ihnen der aktuelle ORC Europameister, Thomas Nilsson’s TP 52 Truknor Wolfpack aus Norwegen mit seiner Crew. Auch mit dabei ist dieTutima (DK 46) mit Skipperin Kirsten Harmstorf und ihrer reinen Damencrew und Thomas Blixt mit seiner TP 52 Blixt Pro Sailing aus Schweden.

Das Segelrevier vor Kiel-Schilksee bietet im August beste Segelbedingungen, aber auch das Social-Event Programm an Land kann sich sehen lassen. Die Opening Sailors Party und die Midweek Sailors Party werden auf dem Eventgelände direkt auf dem Hafenvorfeld stattfinden. Alle gemeldeten Segler haben dort freien Eintritt und kommen in den Genuss des Segler-Essens, das für beide Abende im Meldegeld für alle gemeldeten Segler enthalten ist. Zusätzliche Tickets für Angehörige und Freunde können über das Meldesystem gebucht werden.

Von Mai bis August werden die Crews die Möglichkeit haben auf den Regattabahnen der Weltmeisterschaft ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit der Mai Offshore Regatta MAIOR, die vom 02.-04.05. die Dickschiffsaison 2014 eröffnet, bietet sich die erste Möglichkeit, das Revier vor Kiel-Schilksee und Strande kennen zu lernen. In der letzten Juniwoche sollte man die Chance nutzen sich auf der weltgrößten Regatta, der Kieler Woche, mit seinen Konkurrenten zu messen. Über 100 Teilnehmer in den Offshore Klassen werden hier vom 21.-29.06. erwartet. Mit der Deutschen Offshore Meisterschaft (IDM) ist dieser Termin geradezu ein Muss für jeden ambitionierten Regattasegler.

Für die ORC Worlds 2014 werden Liegeplätze im Olympiahafen in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände zur Verfügung gestellt. Verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten vom Campingplatz bis zu Hotels sind in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände vorhanden. Für Besucher, die selbst nicht segeln, bietet Kiel-Schilksee außerdem einen familienfreundlichen Sandstrand.

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Kieler Yacht-Club mit seiner langen Tradition von hochrangigen Segelveranstaltungen auch bei den ORC Worlds 2014 engagiert“, sagte Bruno Finzi, Vorsitzender des Offshore Racing Congress (ORC). „Wir haben keinen Zweifel daran, dass es in Kiel ein genauso erfolgreiches und spannendes Event geben wird, wie die diesjährigen Weltmeisterschaften und wir werden die Organisatoren nach Kräften unterstützen die bestmögliche Qualität für die Segler zu bieten.“

Weitere Informationen zu den ORC Worlds 2014 auf: www.orcworlds2014.de
Weitere Informationen zum Kieler Yacht-Club: www.kyc.de
Weitere Informationen zum ORC: www.orc.org

PM: Point of Sailing Marketing GmbH

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Beliebtheit von Kiel-Szene. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Kiel!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Festnahme durch die Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof

Kiel (ots) – 51-jähriger Mann aus Polen war nach diversen Diebstählen, bei denen er auch Waffen bei sich hatte, ausgewiesen worden. Gestern Morgen, 05.11.2013, kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof einen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie fest, dass der 51-jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Er war […]