Medien Kunst Galerie Kronshagen zeigt unveröffentlichte Bilder mit Joachim Fuchsberger

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

image001(CIS-intern) – In Erinnerung an Joachim Fuchsberger ( 1927-2014) zeigt die Medien Kunst Galerie bisher unveröffentlichte Bilder des Fotojournalisten Hans Rudolf Uthoff. Die Liebe war es, die Fuchsberger so stark machte. Aber wie hat er den Ruhm empfunden und die Tragödie mit seinem Sohn Thomas? Fuchsberger war der smarte Schauspieler, um den bei den Edgar-Wallace-Verfilmungen Millionen Menschen zitterten, er wurde als Moderator „Auf los geht’s los“ umjubelt, trotzdem stand er vor jeden Auftritt Todesängste aus. Heimlich schrieb er Schlagertexte für Udo Jürgens, und fast verschwieg er, dass er vor Gundel mit einer ganz anderen Frau verheiratet war.

Über die Legende Fuchsbergers und seinen Marotten, warum er beispielsweise nachts in der Küche so oft eine Curryrahmsuppe kochte, darüber erzählt Autorin Heide Uthoff bei der Vernissage.

Foto: Hans Rudolf Uthoff

Ausstellungseröffnung am 13.Oktober, 19.00 Uhr,
in der Medien Kunst Galerie in 24119 Villenweg 2

Pm: foto-kunst-genuss
Medien Kunst Galerie
Villenweg 2
24119 Kronshagen

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!