KulturForum Kiel: Hamburg Klezmer Band

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Die „Hamburg Klezmer Band“ ist ein junges und virtuoses Ensemble. Die Musiker haben ihre jüdischen Wurzeln größtenteils in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Das Ensemble besteht aus fünf musikalisch versierten Profis, die weltweit in verschiedensten Projekten tätig sind und die ihre Liebe zu jiddischer Musik und anderen osteuropäischen Kulturen vereint.

So spielt die Hamburg Klezmer Band ein äußerst vielseitiges und abwechslungsreiches Programm jüdischer, moldawischer, ukrainischer und rumänischer Musik, tief verwurzelt und hochvirtuos, mit viel Seele und ungebremster Tanzwut. Die „Hamburg Klezmer Band“ war die einzige Gruppe, die im Oktober 2008 als „special guest“ beim Konzert der weltbekannten Gruppe “Klezmatics” (NY, USA) gespielt hat. “Die Band mag sehr jung und relativ unbekannt sein, ist aber zweifellos die heißeste Klezmerband dieses Landes!“ (Yuriy Gurzhy, Mitglied der Gruppen “Rotfront”, “Shtetl Superstars”, “Russendisco”)

Besetzung:
Mark Kovnatskiy (Geige), Katerina Ostrovska (Gesang, Perkussion), Stanislav Dinerman (Akkordeon), Mikhail Manevitch (Tuba), Raphael Becker-Foss (Schlagzeug)

Veranstalter: Hamburg Klezmer Band

Freitag 11. Januar 2013 – 20 Uhr
Eintritt: Vvk 11,- Euro / AK 13,- Euro

http://www.hamburgklezmerband.com/