Kiel MAX LIVE – The Ordeal

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Nachdem die Hannoveraner Metalband THE ORDEAL im April und Mai d.J. schon einmal diverse Open-Airs in China rockten und auch noch dem ehrwürdigen In-Club „Mao-Livehouse“ in Peking einen hardrockenden Besuch abstatteten kommt man jetzt im Herbst mit den Kollegen von der Hardrock-Glam-Sleaze-Band KNOCK OUT KAINE von den Midlands/UK auf Europatournee.

Foto: Presse The Ordeal

Zweites Album der Hannoveraner Prog.-/Melodic–Metalband nach dem großartigen Debutwerk „Kings of Pain“. Das Quartett setzt vorrangig auf traditionellen Heavy-Metal garniert mit großen Melodien und unüberhörbaren Prog.- und Melodic/Classic-Metal-Einflüssen. Beachtenswert gegenüber den Eigenkompositionen – das Peter Gabriel–Cover zu „Here Comes The Flood“!

- Die Besetzung von THE ORDEAL spricht für sich – hier sind alles bekannte Musiker am Werk die zuvor mit anderen Bands und Künstlern im Studio respektive auf der Bühne standen: VIVA, Jutta Weinhold, JANE, BIRTH CONTROL u.s.w.! bereits Ende April reist die band nach China um hier u.a. mit MR. BIG und MEKONG DELTA in Beijing und Shanghai einige Open-Airs zu spielen. Die Europatournee von THE ORDEAL ist für den Herbst 2012 angesetzt.

- Das Album „Descent From Hell“ wurde von Michael Wagener (u.a. QUEEN, ACCEPT, OZZY OSBOURNE, GREAT WHITE) in seinen „WireWorld“-Studios in Nashville gemastert. THE ORDEAL wird seit geraumer Zeit von einem Filmteam begleitet, das über die Band, die Entstehung des Albums, der Chinareise und der anstehenden Tournee eine Dokumentation dreht. Die Fernsehausstrahlung ist für spätestens Frühjahr 2013 geplant!

Fr. 12.10.2012 Kiel – MaX
AK: 14,- Euro
Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
www.theordeal.de
www.max-kiel.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!

Sub SoundS