Kiel – Frischgebackene Betriebswirte geehrt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

FS-Verabschiedung_Presse(CIS-intern) – „Staatlich geprüfte Betriebswirte“ – so dürfen sich jetzt 33 Absolventen der Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie in Kiel nennen. Seit Oktober 2012 stand für sie während ihrer Weiterbildung umfassendes betriebswirtschaftliches Know-how auf dem Programm. Dazu gehörten neben Betriebswirtschaftslehre, Personalwirtschaft und Marketing beispielsweise auch die Themen Wirtschaftsrecht und Kommunikation.

Jetzt konnten die erfolgreichen Fachschülerinnen und Fachschüler ihre Abschlüsse entgegennehmen. Jahrgangsbeste wurde Isabelle Tank aus Elmshorn, die mit einer Durchschnittsnote von 1,3 punkten konnte.

„Mit ihrem neuen Wissen sind sie gut gerüstet, um den nächsten Schritt auf ihrem beruflichen Weg zu gehen“, gratuliert Fachschulleiterin Angelika Schulz den erfolgreichen Absolventen. Die Weiterbildung eröffnet zudem eine weitere Perspektive für die frischgebackenen Betriebswirte: Zusammen mit dem neuen Abschluss haben sie auch die Fachhochschulreife erworben. Damit können jetzt an einer Berufsakademie oder einer Fachhochschule studieren und sich einen Teil ihrer bisher erbrachten Leistungen anerkennen lassen.

Weitere Informationen zur Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein sind bei Ira Koban unter Tel. (04 31) 30 16 – 116, per E-Mail an ira.koban@wak-sh.de sowie im Internet unter www.fachschule-sh.de zu erhalten.

PM und Foto: Sven Donat

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

Medien Kunst Galerie Kronshagen zeigt unveröffentlichte Bilder mit Joachim Fuchsberger

(CIS-intern) – In Erinnerung an Joachim Fuchsberger ( 1927-2014) zeigt die Medien Kunst Galerie bisher unveröffentlichte Bilder des Fotojournalisten Hans Rudolf Uthoff. Die Liebe war es, die Fuchsberger so stark machte. Aber wie hat er den Ruhm empfunden und die Tragödie mit seinem Sohn Thomas? Fuchsberger war der smarte Schauspieler, […]