Jan Böhmermann live im MAX Nachtheater Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Plakat-2014(CIS-intern) – Fernsehungetüm, Radiobestie und Qualitätsjournalist Jan Böhmermann verlässt sein gewohntes Rundfunkhabitat und betritt die Livebühnen Digitalspartendeutschlands. Mit seinem neuen abendfüllenden Programm „Schlimmer als Jan Böhmermann“ performt der preisgekrönte 32-jährige „Unterhaltungsjournalist des Jahres 2012“ im Niemandsland zwischen Kabarett und Comedy.

Nach einer interessanten Kindheit im Nordbremer Arbeiterbezirk Vegesack beginnt Polizistensohn Jan Böhmermann, geboren 1981 in Bremen, schon früh mit ersten Comedyexperimenten im Schülerkabarett „An9-Toxin“. 1997 schreibt er neben dem Abitur als Kabarettkritiker für die Lokalzeitung „Die Norddeutsche“, 1999
startet Böhmermann seine Rundfunkkarriere als Moderator und Reporter bei Radio Bremen.

Foto: Presse Jan Böhmermann

Nach einem seriösen ARD-Volontariat folgen ab 2003 zahlreiche Engagements als Moderator und Autor für Hörfunk und Fernsehen bei Radio Bremen, HR und WDR. 2006 wird der hochgewachsene Anzugliebhaber für seine Radiounterhaltungsreihe „Lukas‘ Tagebuch“ mehrmals von Nationalstürmer Lukas Podolski verklagt.
Für WDR 1LIVE moderiert Böhmermann zwischen 2004 und 2011 zahllose Shows und Sendungen.

Im Jahr 2007 schreibt Jan Böhmermann gemeinsam mit einer Handvoll TITANIC-Redakteure die Satireshow „echt Böhmermann“ fürs Freitagabendprogramm des WDR Fernsehens. Für die Sendung „TV Helden“ (RTL, 2009) erhält Böhmermann den Deutschen Fernsehpreis 2009. Von 2009 bis 2012 arbeitet er an der Seite von Harald Schmidt als Chefreporter, Autor und Sidekick im Ensemble der „Die Harald Schmidt Show“ (Das Erste, SAT.1). Böhmermanns satirisches Gemeinschafskundebuch
„Alles, alles über Deutschland“ erscheint 2009 bei Kiepenheuer & Witsch und als Hörbuch bei tacheles/ROOF Music. 2013 folgt „Förderschulklassenfahrt“, ein pädagogisch wertvolles Eventhörspiel, das er zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf schreibt, spricht und produziert. 2012 moderiert, schreibt und produziert er gemeinsam mit Bestsellerautorin Charlene Roche die sonntägliche Unterhaltungssendung „Roche & Böhmermann“ auf ZDFkultur, die in der Kategorie
Unterhaltung für den Grimme-Preis 2013 nominiert ist. Gemeinsam mit dem Musiker Olli Schulz führt Böhmermann seit 2012 durch die sonntägliche Radiosa9reshow „sanj & sorgfältig“ bei radioeins.

2013 zeichnet das Medium-Magazin den 32-jährigen als „Unterhaltungsjournalist des Jahres“ aus. Im Oktober 2013 startet die wöchentliche Unterhaltungsshow NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann auf ZDFneo, die im Februar 2014 in die 2. Staffel geht und für den Grimme Preis 2014 in der Kategorie Unterhaltung nominiert ist. 2014 ist er mit seiner Live-Tour „Schlimmer als Jan Böhmermann“ unterwegs, außerdem erscheint (zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf) „Förderschulklassenfahrt 2 – Fünf Feinde und der Proletenhund“.

15. März 2014 ab 19 Uhr
MAX Nachttheater Kiel



Jan Böhmermann


PM: Mittendrin GmbH

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140212.1 Wittenberger Passau: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf B 202

Wittenberger Passau (ots) – Mittwochmorgen sind auf der Bundesstraße 202 in Höhe Wittenberger Passau zwei Sprinter zusammen gestoßen. Vier Insassen kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser, bei einem ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt. Gegen 7:30 Uhr geriet einer […]