FW-Kiel: Wohnungsbrand in Kiel-Mettenhof schnell gelöscht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Ein Wohnungsbrand im 8.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Kieler Stadtteil Mettenhof sorgte am Montag Mittag für eine Vielzahl an Anrufern in der Kieler Feuerwehrleitstelle. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel schlugen Flammen aus den Fenstern und die Wohnungseingangstür war bereits zerstört. Durch vier Angriffstrupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich keine Bewohner in der Wohnung. Im Einsatzverlauf wurden keine Personen verletzt, die betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Zur Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr, 2 Löschfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr sowie mehreren Notarzt- und Rettungswagen unter Einsatzführung des Direktionsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170516.1 Ascheberg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 430

Ascheberg (ots) – Auf der Bundesstraße 430 in Höhe Ascheberg kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Beteiligt war auch ein Fahrzeug der Bundeswehr. Gegen 07:30 Uhr befuhr ein Konvoi der Bundeswehr im Rahmen einer Übung die B 430 in Fahrtrichtung Plön. Aus […]